Yoga in der Schwangerschaft:

+++  Aktuelles: ab Herbst 2017 findet kein „Yoga in der Schwangerschaft“ statt  +++

Titel: Yoga in der Schwangerschaft - Beschreibung: C:\Users\egi\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\schwangerschaft_logo_rund.png

Durch meine drei Kinder konnte ich selbst erfahren wie wohltuend und hilfreich Yoga während meiner Schwangerschaften war.

Besonders intensiv habe ich dies in der letzten Schwangerschaft und Geburt erleben können.


Yoga schenkt uns Selbstvertrauen für diese ganz besondere Zeit. Wir lernen achtsam mit uns selbst umzugehen und die Veränderungen in unserem Körper wahrzunehmen und anzunehmen.

Yoga hilft uns, unsere Mitte zu finden – hier finden wir Kraft und Ruhe.

Das Einbeziehen der Atmung in die Übungen ist ein wichtiger Bestandteil. Der Atem gilt als Verbindung zwischen unserem körperlichen und geistig-seelischen Befinden. Die intensive Atemarbeit ermöglicht es uns gezielt auf unser Wohlbefinden einzuwirken und eine bewusstere und tiefere Atmung zu ermöglichen.

 



 

logo_gross

 Eva Kalteis