Über mich:

 

 

DSC00006 (Medium)Die erste Berührung mit Yoga hatte ich im Jahr 2003. Ich merkte von der ersten Stunde an, dass Yoga ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben sein wird.

Zunächst ging es mir um die körperliche Entspannung, das Loslassen vom Alltag und das Gefühl etwas für mich zu tun. Im Laufe der Jahre, ist mir bewusst geworden wie viel „mehr“ Yoga eigentlich bedeutet.

Mit Yoga habe ich gelernt, nicht nur meinen Körper sondern auch meinen Atem und meine Gedanken (Geist) wahrzunehmen und wie wichtig es ist, achtsam damit umzugehen.

Sehr früh hatte ich den Wunsch selbst Yoga zu unterrichten. Im Jahr 2009 begann ich eine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Yogaschule Vision Yoga Mandiram in München, die ich 2013 erfolgreich abschloss.

Die Ausbildungsschule wird vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) und der Europäischen Yogaunion (EYU) anerkannt.

Seit Herbst 2010 unterrichte ich mit viel Freude und Hingabe Yoga.

Fortbildungen:

- persönlicher Einzelunterricht bei Regine Podszuweit (seit Dez 2007)
- Yoga für Kinder und Jugendliche | Sylka Kröber-Hohaus (2013)
- Yoga für Schwangere | Daniela Carl (2014)
- Yoga und Beckenboden | Gabriele Brinkmann (2015)
- Yogic Mindfulness | A. G. Mohan und Indra Mohan (2016)
- Beckenboden Ausbildung (BiB)
  Bewegungs- & Alltagstraining | Irene Lang-Reeves (2017)
- Svastha Yoga Therapie Ausbildung | Günter Niessen (Start April 2017)
 

 



 

logo_gross

 Eva Kalteis